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pv-tec.at ist eine Marke und ein Angebot von e-tec.at

Fragen & Antworten

Sortiment & Service

Wir vertreiben unsere Produkte sowohl an private als auch gewerbliche Endkunden. Unser Fokus liegt dabei auf der hohen Verfügbarkeit unseres Sortiments und auf eine attraktive Preisgestaltung. Für Wiederverkäufer und Elektriker bieten wir spezielle Konditionen an.

Aber klar doch! Unser Sortiment und unsere Zusatzservices sind perfekt für Hobby-Handwerker geeignet. Bei etwas komplizierten Themen - etwa bei der Planung einer Unterkonstruktion oder der Auswahl des richtigen Wechselrichters - unterstützt Sie unser Team bestmöglich. Nehmen Sie dazu einfach mit uns Kontakt auf oder nutzen Sie die entsprechenden Themenseiten.

Wir führen nur ausgewählte Produkte im Sortiment, von denen wir überzeugt sind, dass diese den hohen Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen erfüllen. Beispielsweise vertrauen wir bei den PV-Modulen nur auf nahmhafte Hersteller (Tier 1-Unternehmen), die schon viele Jahre am Markt existieren und eine extrem niedrige Ausfallsquote haben.

Gerne prüfen wir ob wir Ihren gewünschten Artikel beschaffen können. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an [email protected] oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Nein, derzeit bieten wir keine Montage, Installation, Inbetriebnahme und Abnahme von PV-Anlagen an. In der Umgebung unserer Zentrale (e-tec electronic GmbH) im Bezirk Vöcklabruck können wir Ihnen ausgewählte Unternehmen für die Montage und Installation vermitteln. Bei Interesse senden Sie uns dazu eine E-Mail an [email protected] oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Ja, das ist ein weiteres Service von uns! Lange Wartezeiten wegen schlechter Verfügbarkeiten gehören somit der Vergangenheit an. Gerne planen wir für Sie Ihr PV-Projekt. Die Planung (inkl. Modulbelegung) der Unterkonstruktion ist kostenlos. Sie können Ihre Projektdaten ganz einfach im Formular Unterkonstruktion planen eintragen und Ihre Anfrage absenden. Die Komplettplanung einer PV-Anlage erfordert mehr Aufmerksamkeit und Zeit, weshalb wir Ihnen diese Leistung zu individuellen Konditionen anbieten können. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an [email protected] oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Wir haben bei unseren Artikelbeschreibungen die wichtigsten Daten der Produkte angeführt und aufgelistet. Zusätzlich finden Sie unterhalb der Beschreibung im Reiter "Datenblätter" weitere Dokumente wie Garantiebestimmungen, Montageanleitungen oder eben Datenblätter.

Sollte ein Produkt einen Defekt aufweisen oder ein Garantiefall eintreten, kontaktieren Sie bitte die Service-Abteilung des Herstellers. Damit kann eine rasche Abwicklung Ihrer Reklamation sichergestellt werden. Gerne teilen wir Ihnen die Kontaktdaten der Servicestelle mit. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür per E-Mail unter [email protected] oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bestellung

Nein, Sie können bei uns auch als Gast bestellen. Ihre Kundendaten werden dann nur für einen Auftrag verwendet.

Ja! pv-tec ist eine eingetragene Marke von e-tec, d.h. die Lieferung und Verrechnung erfolgt auch durch e-tec electronic GmbH. Somit können Kunden, die bereits ein Konto auf www.e-tec.at haben, sich mit den bestehenden Login-Daten auch auf www.pv-tec.at anmelden. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt.

Wir bieten sehr viele Zahlungsmöglichkeiten an, z.B. Kreditkarte, PayPal, Finanzierung, Kauf auf Rechnung, Teilzahlung, Barzahlung, Vorauskasse, AmazonPay. Abhängig von Ihrem Bestellvolumen werden Ihnen im Bestellabschluss die für Ihren Auftrag freigegebenen Zahlarten angeboten. Es kann z.B. vorkommen, dass bei größeren Aufträgen eine Anzahlung oder eine Vorauskasse benötigt wird. Bei Rechnungskauf müssen Sie gegebenenfalls der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für einen Bonitäts-Check (CRIF) zustimmen, das hängt ebenfalls vom Auftragsvolumen ab.

Grundsätzlich ja. An manchen Standorten ist jedoch eine Bar- oder Bankomatzahlung bei einer Abholung nicht möglich (z.B. Außenlager Attnang/Puchheim). Je nach Produkt und Auftragsvolumen des Warenkorbes werden im Bestellabschluss die möglichen Zahlarten angeführt.

Rechnungskauf wird im Bestellabschluss von Klarna angeboten. Bei größeren Auftragssummen wird eine Bonitätsauskunft eingeholt. Dazu werden Ihre personenbezogenen Daten benötigt. Firmenkunden können nach erfolgter Freigabe ebenfalls auf Rechnung im Webshop bzw. bei Ihrem Ansprechpartner einkaufen. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür per E-Mail unter [email protected] oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Änderungen können im Onlineshop nicht dem Bestellabschluss nicht mehr vorgenommen werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür per E-Mail unter [email protected] oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ja! Als regionaler Großhändler in Oberösterreich bieten wir Elektrounternehmern spezielle Einkaufspreise sowie eine hohe und rasche Warenverfügbarkeit in unserem PV-Lager in 4800 Attnang/Puchheim. Bei Interesse kontaktieren Sie uns hierfür per E-Mail unter [email protected] oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Abholung & Lieferung

Ja, wir versenden auch alle Produkte an die gewünschte Lieferadresse. Abhängig von der Menge und Art der Produkte kann im Bestellabschluss der Versand der Bestellung ausgewählt werden.

Je nachdem ob Ihre Produkte mit einem Paketdienst (österreichische Post, GLS, Go!Express) oder mit einer Spedition (Gebrüder Weiß, Bexity) angeliefert werden, beträgt die gesamte Lieferzeit ab Bestelleingang bei lagernden Produkten 3-5 Werktage. Bei Bestellartikeln werden Sie über die geschätzte Lieferzeit informiert.

Die Versandkosten berechnen sich nach Art und Menge der bestellten Produkte und werden im Bestellabschluss angezeigt. Einzelne Produkte werden ab € 4,90 versendet, Speditionslieferungen beginnen bei € 69,90. Bei größeren Aufträgen erhalten Sie von uns ein Angebot mit den Zustellkosten.

Ja! Bestellungen können in unserer Firmenzentrale in 4850 Timelkam oder in unserem Außenlager in 4800 Attnang/Puchheim abgeholt werden. Sie können das gewünschte Abhollager im Bestellabschluss auswählen. Bitte warten Sie für die Abholung die Zustellung des Abholscheines ab (per E-Mail) - Ihre Ware muss zunächst vollständig kommissioniert werden bevor Sie die Abholbestätigung erhalten. Damit verkürzen Sie die Wartezeit im Abhollager erheblich.

Grundsätzlich ja! Insbesondere kleinere Produkte können problemlos zur Abholung in einem unserer 15 e-tec Filialen bereitgestellt werden. Ebenso werden zum Teil fertige Sets (z.B. Balkonkraftwerke) in ausgewählten Filialen zur sofortigen Abholung angeboten bzw. als Lagerware geführt. Große, sperrige Produkte wie Montageschienen können nicht in Filialen abgeholt werden (ausgenommen Timelkam). Wir bitten Sie um Verständnis, dass größere Lieferungen daher nur mittels Zustellung ausgeliefert werden können.

Ja! In der Regel fallen hierfür auch keine zusätzlichen Kosten an. Bei sehr sperrigen Produkten (z.B. Montageschienen) können Zusatzkosten anfallen - hier werden Sie aber vorab informiert und können dann entscheiden, ob eine Teillieferung gewünscht ist. Teilabholungen sind jederzeit ohne zusätzliche Kosten möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür per E-Mail unter [email protected] oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

PV-Module, Batterien oder Montagematerial sind häufig sehr sperrige und große Güter. Bitte denken Sie daran, ein passendes Transportmittel zu nutzen (Kastenwagen, Pritschenwagen, LKW, ausreichend großer Anhänger, etc.) und sichern Sie Ihr Ladegut - Schäden nach der Warenübergabe können nicht reklamiert werden! Die Kommissionierung der Ware ist videoüberwacht, somit können Schadensfälle genau zugeordnet werden. Nehmen Sie auch eine 2. Person für die Abholung mit: unsere Mitarbeiter übergeben Ihnen die Ware direkt an einem Ladetor und können leider nicht bei der Beladung behilflich sein.